Miteinander von Klein auf:
Das integrative Kinderhaus Bambino


„Inklusion macht schlau", sagt Prof. Dr. Gerald Hüther. Inklusion und Leistung schließen sich nicht aus, im Gegenteil, so der Neurobiologe und Hirnforscher: Heterogene Gruppen
(= unterschiedlich zusammengesetzt) bieten vielfältigere Entwicklungs- und Lernmöglichkeiten.

Diese Erkenntnis können wir im Kinderhaus Bambino nur bestätigen. Bei uns lernen und spielen Kinder mit und ohne Behinderung von Klein auf miteinander – mit großem Erfolg.
Wer für sein Kind eine liebevolle und qualifizierte Betreuung sucht, ist bei uns an der richtigen Adresse.

Zum Kinderhaus Bambino gehören eine Kinderkrippe und ein Kindergarten. Unser integratives Kinderhaus ist eine Teileinrichtung des Pater-Rupert-Mayer-Zentrums.

 

"Du bist spitze, du bist genial.
Jemanden wie dich gibt es nicht nochmal.
So wie du bist, hat Gott dich ausgedacht.
Er hat dich wirklich wunderbar gemacht."


 

Öffnungszeiten des Kinderhauses

Montag bis Donnerstag:
7 bis 16 Uhr
Freitag:
7 bis 14:30 Uhr

Kinder im Flur
Kinder im Stuhlkreis