Schwimmwettkampf

Das Wasser spritzt, die Zuschauer applaudieren, über das Mikrofon werden die nächsten Läufe angekündigt und die Schwimmer*innen geben alles.

Als einer der sportlichen Höhepunkte am PRMZ fand am 21.05.2019 das alljährliche Schwimmfest der GST-, MST- und BST-Klassen statt. Nach der Phase des Trainings im Schwimmunterricht, durften die Athlet*innen endlich zeigen, was sie dieses Schuljahr gelernt haben. Gestartet wurde in den Disziplinen Aquajogging, Schwimmen mit personeller Unterstützung, Schwimmen mit Schwimmhilfe und Freistil. Zudem konnte in verschiedenen Wassertiefen gestartet werden.

Alle Teilnehmer*innen gaben ihr Bestes und konnten teilweise persönliche Bestleistungen erbringen. Dies wurde bei einer Siegerehrung mit Vergabe der Urkunden gewürdigt.

I. Schedlbauer und J. Faltner (Organisatoren)

 

Text: Jonas Faltner

Bilder: Susanne Michl