Neues aus dem Pater-Rupert-Mayer-Zentrum

Weihnachtspäckchen für Space Eye

Über den Space-eye-Weihnachtstruck

Die Organisation Space-Eye ist eine mehrfach ausgezeichnete gemeinnützige Hilfsorganisation, die 2019 von dem Sea-Eye-Gründer und Unternehmer Michael Buschheuer gegründet wurde. Seit dem Überfall der Russischen Föderation auf die Ukraine Ende Februar 2022 gibt es die "Nothilfe Ukraine" von Space-Eye. In diesem Winter unterstützt Space-Eye notleidende Menschen insbesondere in Cherson und Odessa mit der Aktion Space-eye-Weihnachtstruck – Weihnachtspäckchen nach Odessa und Cherson. Dabei geht es tatsächlich darum, Päckchen voll von lebensnotwendigen Produkten individuellen bedürftigen Menschen zukommen zu lassen, und damit sehr konkret, unmittelbar und sichtbar zu helfen – und jeder und jede kann so seinen bzw. ihren individuellen Beitrag zur Nothilfe leisten. Das ETC ist Kooperationspartner von Space-Eye (übrigens schon bei der Hellas-Winterhilfe 2021/22) und das Mehrgenerationenhaus unter den Arkaden (MGH) offizielle Sammelstelle für Weihnachtstruck-Päckchen.

Schülerinnen und Schüler aus unserer Berufsschulstufe und dem Berufsvorbereitungsjahr sowie der 6. Klasse haben im Rahmen unserer Adventsausstellung Spenden für selbst gestaltete Produkte gesammelt, die nun in Weihnachtspäckchen für Space Eye investiert wurden. Sie waren selbst einkaufen und haben laut Packliste die Produkte gekauft, die Päckchen gepackt und mit Weihnachtsbildern verziert.


 


Text/Bilder: Susanne Michl