Neues aus dem Pater-Rupert-Mayer-Zentrum

Weihnachtskrippe für das PRMZ

Richard Deml (Mitglied des Verwaltungsrats der KJF) hat der Katholischen Jugendfürsorge eine Weihnachtskrippe gespendet. Diese hat er mit großem handwerklichen Geschick selbst erstellt und da er schon lange Jahre mit dem Pater-Rupert-Mayer-Zentrum verbunden ist, wird die Krippe dort ausgestellt. Im Rahmen unserer Adventsausstellung fand die Übergabe statt, zusammen mit Frau Dr. Maria Baumann (Leiterin Abteilung Kunst und Denkmalpflege - Kunstsammlungen des Bistums Regensburg), die uns die Krippenfiguren als Leihgabe zur Verfügung stellt.

Die Weihnachtskrippe ist während der Adventszeit in unserer Aula ausgestellt.

Vielen Dank an Herrn Richard Deml und Frau Dr. Maria Baumann.


v.l.: Leitung Kunst und Denkmalpflege Bistum Regensburg Dr. Maria Baumann, Gesamtleitung Gerlinde Dubb, Mtgl. des Verwaltungsrats Richard Deml, KJF-Direktor Michael Eibl (Foto: Bettina Wiesner)