Neues aus dem Pater-Rupert-Mayer-Zentrum

Weihnachtsfeier und Mitarbeiterehrung

Für unsere Gesamtleiterin Gerlinde Dubb war es die erste "richtige" Weihnachtsfeier seit ihrem Dienstbeginn im Pater-Rupert-Mayer-Zentrum. Musste sie die letzten zwei Jahre noch alle Abteilungen und Aussenstellen einzeln besuchen, um die Weihnachtswünsche zu überbringen, war es dieses Jahr eine ganz normale Weihnachtsfeier im Speisesaal mit vorherigem Gottesdienst in unserer Kapelle. Dieser wurde von Domkapitular und Vorstand der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e.V. Michael Dreßel geleitet. Und gerade dieses "ganz normal" und dass die Feier wieder wie gewohnt stattfinden konnte, war unter den Mitarbeiter*innen deutlich spürbar. Auch einige Mitglieder des Elternbeirats waren dabei, was uns sehr gefreut hat. Bei bester Stimmung wurden nach dem Gottesdienst die langjährigen Mitarbeiter*innen geehrt. Im Anschluss gab es wahlweise Entenbrust, Lachs oder eine vegetarische Speise und die Mitarbeiter*innen saßen noch lange beisammen und ließen den Abend fröhlich ausklingen.


 


 

 

 

Text/Bilder: Susanne Michl