Spielbus im Pater-Rupert-Mayer-Zentrum
Neues aus dem Pater-Rupert-Mayer-Zentrum
Auf Initiative des Elternbeirates besuchte in der Woche nach den Herbstferien der Spielbus der Stadt Regensburg das Pater-Rupert-Mayer-Zentrum. Je einen Tag lang konnten die Schüler*innen im Haupthaus und am Weinweg die Angebote des Spielebusses nutzen.
Und das taten sie mit großer Begeisterung!
Der Spielbus bringt viele tolle Spielgeräte mit an seinen Einsatzort. Da gibt es Fahrzeuge aller Art, Geschicklichkeitsgeräte, Spiele im Großformat und ein besonderes Highlight: Die Rollenrutsche, in der Kinder in Kisten eine schiefe Ebene hinabsausen können.
Die überwiegend ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen des Spielbusses bauten zudem einen Stationenweg auf, an dem jedes Kind sich eine eigene Pizza zubereiten durfte. Eine einfache Anleitung half bei der Auswahl der passenden Zutaten für den Teig, dieser musste geknetet und dann in eine Metallform gedrückt werden. Die Kinder strichen Tomatensoße auf den Teig und durften ihn mit Zutaten ihrer Wahl belegen. Dann hieß es 10 min warten und schon kam eine super leckere Pizza aus dem Holzofen.
Danke an den Elternbeirat für die tolle Idee!
Danke den vielen Helfer*innen des Spielbusses, die mit Geduld und Freude mit unseren Schüler*innen Pizza gebacken und dabei den kühlen Temperaturen tapfer getrotzt haben.
Text/Bilder: Joachim Schramm