Neues aus dem Pater-Rupert-Mayer-Zentrum

Herbst- und Erntedankfest

Am Montag, den 2. Oktober, versammelten sich die 11 Klassen unserer Grundschule am Weinweg in einem großen Hocker-Kreis im Donaupark.

Wir feierten unser Herbst- und Erntedankfest. Bei spätsommerlichen Temperaturen sangen wir gemeinsam drei Lieder mit Gebärden. Wir hörten eine Geschichte über das Danken, bei dem die Kinder der Klasse GST 4 eifrig mitwirkten. Jede Klasse hatte Obst oder Gemüse mitgebracht, welches von den Kindern in die Mitte gelegt wurde. Für jede Gabe sangen wir eine Strophe von unserem Danklied.

Am Ende sagten wir auch für viele andere Dinge DANKE: Für unsere Familien, für unser Zuhause, für das tägliche Essen, für unsere Schule und für unsere Freunde. Und wir nahmen uns vor, öfter einander „DANKE“ zu sagen.

 


 


Text/Bilder: Joachim Schramm