Neues aus dem Pater-Rupert-Mayer-Zentrum

Eine perfekte Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit

Schon lange im Vorfeld haben unsere Schülerinnen und Schüler weihnachtliche Artikel hergestellt, die auf unserer Adventsausstellung in der Aula bewundert werden konnten. Gegen eine Spende konnten die „Rengschburger Herzen e.V.“ unterstützt werden.

Für das leibliche Wohl gab es Knackersemmeln, Waffeln, Punsch und vieles mehr.

Am Abend erwartete die Gäste bei unserem Adventsvarieté ein buntes Programm. Nach der Begrüßung durch Gesamtleiterin Gerlinde Dubb führten die Moderatoren Andrea Zaglmair und Michael Fischer mit vielen Hinweisen an weihnachtliche Bräuche durch die beeindruckende Show:
Eine Verschmelzung von Tanz und Klettern zur Musik an der Kletterwand durch die Gruppe „Cirque Desolat“, ein von Julia Kießling selbstkomponiertes Lied dargeboten durch die Klassen 3 und 4, eine „Weltpremiere“ am Klavier mit Lukas Özhan, fröhliche Lieder der unglaublichen Ukulele-Fever-Band brachten alle Besucher dazu, sich eine Stunde lang in andere Welten zu begeben.

Die Turnhalle des Pater-Rupert-Mayer-Zentrums war bis auf den letzten Platz besetzt und das Publikum war begeistert von der Vielfalt an Talenten im Pater-Rupert-Mayer-Zentrum.


 


 


 


 

Bilder: Bettina Wiesner