Neues aus dem Pater-Rupert-Mayer-Zentrum

Der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Am 27.11.2023 fand der diesjährige Schulentscheid des jährlichen Vorlesewettbewerbs der beiden 6. Klassen statt.

Beide Klassen bereiteten sich fleißig auf die Buchvorstellung und das Lesen vor. Sie suchten selbst Bücher aus, legten passende Textstellen fest und übten betontes und flüssiges Lesen. Mit spannenden, lustigen und mitreißenden Stellen aus ihren Büchern stellten sie sich der Jury, welche zunächst jeweils die besten zwei der beiden 6. Klassen auswählte.


Aus der Klasse 6.1 waren das                             Aus der Klasse 6.2 traten Aaron
Michael und Luca.                                              und Simon an.


Diese vier trafen sich anschließend zum Schulentscheid in der Turnhalle, wo sowohl ihre Klassenkamerad*innen, als auch die 5. Klassen zuhören durften. Nach einem spannenden Wettstreit mit vielen Lachern und gebannten Augen der Zuschauer*innen, einigte sich die Jury auf den würdigen Gewinner:


 

Wir freuen uns, dass die Schüler so begeistert am Lesewettbewerb teilgenommen haben. Unser Schulsieger darf noch an einem überregionalen Wettbewerb teilnehmen.


Viel Spaß beim Lesen weiterhin!

 

Text/Bilder: Samira Schmidt