Neues aus dem Pater-Rupert-Mayer-Zentrum

Adventsmarkt und Adventsvarieté

Nach zwei Jahren Pause konnte im Pater-Rupert-Mayer-Zentrum dieses Jahr wieder der Adventsmarkt stattfinden. Schülerinnen und Schüler aus unserer Berufsschulstufe und dem BVJ präsentierten selbst gemachte Produkte aller Art. Diese konnten in der Aula gut gestärkt bei Punsch, Knackersemmeln, Waffeln u.v.m. bestaunt und gegen Spenden erworben werden.

Als wunderbarer Unterhaltungsteil fand ein Adventsvarieté  unter dem Motto „Licht" in der Turnhalle statt. Sepp Fischer eröffnete das Programm mit einer Jonglage-Aufführung und führte durch das Programm. Immer wieder begeisterte er das Publikum mit humorvollen und spannenden Einlagen. Die Gruppe „Danse Verticale", das ist eine Untergruppe des DAV welche an der Kletterwand tanzt, beeindruckte die Zuschauer mit hochprofessionellen zauberhaft schönen Vorführungen an der Kletterwand und ließ Elemente aus Tanz und Klettern zur Musik verschmelzen. Zwischendurch stimmte die Ukulele Fever Band fröhliche weihnachtliche Klänge an welche alle Gäste in eine gut gelaunte vorweihnachtliche Stimmung versetzten. Schülerinnen und Schüler führten das Stück "Betlehem sucht den Superstar" auf. Der große Applaus zeigte allen Künstlern, dass das Publikum begeistert war.


Es war eine gelungene Veranstaltung - wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden sowie Gästen für den tollen Abend.

Bilder: Bettina Wiesner