Neues aus dem Pater-Rupert-Mayer-Zentrum

Adventliche Vorlesestunde

Am 13. Dezember gab es für die 110 Grundschüler*innen am Weinweg eine adventliche Vorlesestunde. Wir versammelten uns in der Aula der Nachbarschule BiMaMü, wo alle Kinder Platz fanden. Joachim Schramm las das Buch „Es klopft bei Wanja in der Nacht“ vor. Alle Bilder wurden gut sichtbar an die Wand projiziert. Gitarrenmusik von Dorothea Kretschmer untermalte die Erzählung.

Am Anfang und Ende der Vorlesestunde sangen alle mit großer Begeisterung unser diesjähriges Lieblings-Weihnachtslied „Wann wird Weihnachten überall ein Fest?“.

Auch in der Geschichte „Es klopft bei Wanja in der Nacht“ geht es darum, durch Großzügigkeit, Hilfsbereitschaft und gegenseitigem Vertrauen das Leben reicher zu machen. Der Vorleser und alle Kinder hatte sehr viel Freude bei dieser besonderen Vorlesestunde.

 


Text/Bild: Joachim Schramm