Neues aus dem Pater-Rupert-Mayer-Zentrum

30 Schüler*innen beim Minimarathon in Regensburg

Am 20. Mai 2023 fand der Donau-Einkaufszentrum-Minimarathon mit fast 1500 Kindern im Regensburger Westen statt. Start und Ziel waren am Infineon-Parkplatz.

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule des Pater-Rupert-Mayer-Zentrums bereiteten sich intensiv auf diesen großen Tag vor. Am Wettkampftag nahmen 30 Sportler*innen von unserer Schule teil. Sie wurden von ihren Familien und den beteiligten Mitarbeiter*innen mit großer Begeisterung angefeuert.

Für Teilnehmer*innen mit Rollatoren und Rollstühlen fand ein Lauf über eine Strecke von 700 Metern statt. Mit Ronald, Milan, Fritz und Philipp hatten wir vier erfolgreiche Starter. Milan gewann dieses Rennen und wurde für seine tolle sportliche Leistung auf der Bühne geehrt und mit großem Beifall gefeiert.

Bei den Fußgänger*innen nahmen 26 Schüler*innen vom Pater-Rupert-Mayer-Zentrum teil. Alle 26 haben die Laufstrecke von 1000 Metern erfolgreich bewältigt. Voller Freude und Stolz über ihre guten Leistungen nahmen sie im Ziel die Gratulationen entgegen. Zur Erinnerung an den Minimarathon erhielt jede*r Teilnehmer*in eine Medaille und ein T-Shirt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer*innen zu dieser ausgezeichneten sportlichen Leistung!


 


 

Text / Bilder: Michael Bieber