… entdecke, was in dir steckt!

Das Pater-Rupert-Mayer-Zentrum (PRMZ) ist eine Bildungsstätte für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit einer körperlichen Behinderung. Die jungen Menschen, die zu uns kommen, unterstützen wir – über das normale Lernen hinaus – besonders bei ihrer motorischen und körperlichen Entwicklung.

In jedem Kind steckt unendlich viel. Diesen Schatz wollen wir gemeinsam heben.
Alle Bereiche unseres Zentrums – die Interdisziplinäre Frühförderung, das Kinderhaus Bambino, die Schule, die Tagesstätten, das Internat, der Therapiebereich und der Fachdienst – arbeiten deshalb eng zusammen.

Lernt uns persönlich kennen. Über ein Gespräch mit dir und deinen Eltern freuen wir uns!

aktuell

SMV: Wahl der Schülersprecher 2018/19

Bei der ersten Klassensprecherversammlung dieses Schuljahres wurden am 25. September 2018 die neuen Schülersprecher gewählt:

Erster Schülersprecher wurde Armin Fuchs aus der Klasse 9.2. Seine Stellvertreter sind Isabella Rupprecht (BST 3) und Erasmus Gerhards (Klasse 7). Als Vertreter der Schülerschaft des PRMZ gehört es zu den Aufgaben der Schülersprecher, Ansprechpartner zu sein, die Arbeit der SMV zu koordinieren und für die Belange der Mitschüler einzutreten.

Herzlichen Glückwunsch den drei Schülersprechern und viel Erfolg für ihre Arbeit in der SMV.

 

 

 

Text/Bilder: G. Szautner