… entdecke, was in dir steckt!

Das Pater-Rupert-Mayer-Zentrum (PRMZ) ist eine Bildungsstätte für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit einer körperlichen Behinderung. Die jungen Menschen, die zu uns kommen, unterstützen wir – über das normale Lernen hinaus – besonders bei ihrer motorischen und körperlichen Entwicklung.

In jedem Kind steckt unendlich viel. Diesen Schatz wollen wir gemeinsam heben.
Alle Bereiche unseres Zentrums – die Interdisziplinäre Frühförderung, das Kinderhaus Bambino, die Schule, die Tagesstätten, das Internat, der Therapiebereich und der Fachdienst – arbeiten deshalb eng zusammen.

Lernt uns persönlich kennen. Über ein Gespräch mit dir und deinen Eltern freuen wir uns!

aktuell

Mitarbeiterverabschiedung

Jedes Jahr findet die Mitarbeiterverabschiedung im Pater-Rupert-Mayer-Zentrum statt. Nach einem Gottesdienst in der hauseigenen Kapelle wurden im Speisesaal Mitarbeiter verabschiedet, die entweder in den wohlverdienten Ruhestand gehen, sich beruflich umorientieren oder das Freiwillige Soziale Jahr bzw. den Bundesfreiwilligendienst im Pater-Rupert-Mayer-Zentrum absolviert haben. Gesamtleiter Reinhard Mehringer sowie die Bereichsleiter verabschiedeten ihre Mitarbeiter mit den besten Wünschen für ihre weitere Zukunft.

Hier ein paar Eindrücke der Feier sowie die Fotos der Mitarbeiter, die wir nach vielen Dienstjahren in den Ruhestand verabschieden durften:

 

 

Text/Bilder: Susanne Michl