… entdecke, was in dir steckt!

Das Pater-Rupert-Mayer-Zentrum (PRMZ) ist eine Bildungsstätte für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit einer körperlichen Behinderung. Die jungen Menschen, die zu uns kommen, unterstützen wir – über das normale Lernen hinaus – besonders bei ihrer motorischen und körperlichen Entwicklung.

In jedem Kind steckt unendlich viel. Diesen Schatz wollen wir gemeinsam heben.
Alle Bereiche unseres Zentrums – die Interdisziplinäre Frühförderung, das Kinderhaus Bambino, die Schule, die Tagesstätten, das Internat, der Therapiebereich und der Fachdienst – arbeiten deshalb eng zusammen.

Lernt uns persönlich kennen. Über ein Gespräch mit dir und deinen Eltern freuen wir uns!

aktuell

1.000 EUR Spende für die Therapie

Die Firma Rofa-Lehmer Förderanlagen GmbH engagiert sich jedes Jahr für verschiedene regionale Einrichtungen und wir freuen uns besonders, dass dem Pater-Rupert-Mayer Zentrum in diesem Schuljahr erneut eine Spende zu Gute kommt.

Insgesamt zum dritten Mal durften wir Stefan Brandl und Petra Seebauer von der Rofa-Lehmer Förderanlagen GmbH in unserem Hause begrüßen. Der im Jahr 2016 gespendete Betrag wurde für ein Trampolin im Außenbereich verwendet, welches nun installiert wurde und heute besichtigt werden konnte. Die in diesem Jahr gespendeten Beträge werden ebenfalls im Therapiebereich eingesetzt.

Gesamtleiter Reinhard Mehringer bedankte sich im Namen aller Schülerinnen und Schüler für die großzügige Spende und den Besuch in unserem Hause!

v.l.n.r.: Reinhard Mehringer (Pater-Rupert-Mayer-Zentrum), Petra Seebauer u. Stefan Brandl  (Rofa-Lehmer GmbH)


Besichtigung des Trampolins im Außenbereich

 

Text/Bilder: Susanne Michl