… entdecke, was in dir steckt!

Das Pater-Rupert-Mayer-Zentrum (PRMZ) ist eine Bildungsstätte für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit einer körperlichen Behinderung. Die jungen Menschen, die zu uns kommen, unterstützen wir – über das normale Lernen hinaus – besonders bei ihrer motorischen und körperlichen Entwicklung.

In jedem Kind steckt unendlich viel. Diesen Schatz wollen wir gemeinsam heben.
Alle Bereiche unseres Zentrums – die Interdisziplinäre Frühförderung, das Kinderhaus Bambino, die Schule, die Tagesstätten, das Internat, der Therapiebereich und der Fachdienst – arbeiten deshalb eng zusammen.

Lernt uns persönlich kennen. Über ein Gespräch mit dir und deinen Eltern freuen wir uns!

aktuell

Sommerfest im PRMZ

Am Samstag, den 7. Juli 2018, fand wieder unser alljährliches Sommerfest auf dem Gelände des Pater-Rupert-Mayer-Zentrums statt. Gesamtleiter Reinhard Mehringer begrüßte die Gäste und die als Mäuse, Käfer und Bienen verkleideten Kinder der SVE eröffneten die Feier mit einem Begrüßungslied. Bei herrlichem Sonnenschein konnten die Besucher viele Attraktionen bewundern, wie zum Beispiel die Trommelgruppe, unsere Schülerband "Firebirds", ein Fußballspiel "Schüler gegen Mitarbeiter" oder Akrobatik-Vorführungen. Außerdem gab es eine Menge toller Aktionen: Ein riesiger Menschenkicker, Enten-Angeln, Schminken, Klettern, Basteln und vieles mehr.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt: So konnten die Besucher im Innenhof des PRMZ Schweinebraten, Reiberdatschi, Bratwürstl und kühle Getränke genießen. Die Eltern haben fleißig gebacken, so dass eine tolle Auswahl an Kuchen im Speisesaal bereit stand.

Herzlichen Dank an die zahlreichen Besucher, an die Schülerinnen und Schüler für die fleißige Mitgestaltung, an die Eltern sowie den Elternbeirat und an all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die tatkräftige Unterstützung.

Hier einige Impressionen des Sommerfestes 2018:

 

Text/Fotos: Susanne Michl