… entdecke, was in dir steckt!

Das Pater-Rupert-Mayer-Zentrum (PRMZ) ist eine Bildungsstätte für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit einer körperlichen Behinderung. Die jungen Menschen, die zu uns kommen, unterstützen wir – über das normale Lernen hinaus – besonders bei ihrer motorischen und körperlichen Entwicklung.

In jedem Kind steckt unendlich viel. Diesen Schatz wollen wir gemeinsam heben.
Alle Bereiche unseres Zentrums – die Interdisziplinäre Frühförderung, das Kinderhaus Bambino, die Schule, die Tagesstätten, das Internat, der Therapiebereich und der Fachdienst – arbeiten deshalb eng zusammen.

Lernt uns persönlich kennen. Über ein Gespräch mit dir und deinen Eltern freuen wir uns!

aktuell

Sportfest

Am 19.06.2018 fand das diesjährige Sportfest am Pater-Rupert-Mayer-Zentrum statt. Die Klassen der Mittel- und Oberstufe sowie die Klassen 4 und 4/5, die MSTs, BSTs und das BVJ trafen sich an der städtischen Sportanlage am Weinweg zu einem Leichtathletik-Wettkampf.

Es begann mit Ausdauerläufen über 800 und 1000 m. Dann brachten die Schüler in den Disziplinen Weitwurf, Weitsprung und Sprint ihre Leistungen ein.

Die passenden äußeren Bedingungen sorgten für viele individuelle Bestleistungen. Die Rollstuhl- und E-Rollstuhlfahrer absolvierten u.a. einen Geschicklichkeitsparcours und einen Schnelligkeitsslalom.

Die Schüler hatten Spaß an der sportlichen Betätigung und feuerten sich gegenseitig zu individuellen Höchstleistungen an.

Wir danken den Organisatoren und Helfern aus allen Bereichen unseres Zentrums, die zum Gelingen und zur guten Stimmung beigetragen haben.

 

 

Text: Michael Bold

Fotos: Susanne Michl