… entdecke, was in dir steckt!

Das Pater-Rupert-Mayer-Zentrum (PRMZ) ist eine Bildungsstätte für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit einer körperlichen Behinderung. Die jungen Menschen, die zu uns kommen, unterstützen wir – über das normale Lernen hinaus – besonders bei ihrer motorischen und körperlichen Entwicklung.

In jedem Kind steckt unendlich viel. Diesen Schatz wollen wir gemeinsam heben.
Alle Bereiche unseres Zentrums – die Interdisziplinäre Frühförderung, das Kinderhaus Bambino, die Schule, die Tagesstätten, das Internat, der Therapiebereich und der Fachdienst – arbeiten deshalb eng zusammen.

Lernt uns persönlich kennen. Über ein Gespräch mit dir und deinen Eltern freuen wir uns!

aktuell

Unsere Schülerband „firebirds“ auf Tour

Die Schülerband der Pater-Rupert-Mayer-Schule nahm auch dieses Jahr wieder am bayernweiten Treffen von "Schulen musizieren" in Ansbach teil. Zwei Mal spielten sie ihr Programm in der Stadt vor begeisterten Zuhörern. Am Abend konnten sie mit ihrem Hit "Hey Let´s Groove" beim gemeinsamen Musizieren aller teilnehmenden Schulen die Jury überzeugen: Sie schlug die "firebirds" für die Bundesbegegnung "Schulen musizieren" 2019 vor.

 

 

Text: Klaus Kracker

Bilder: Sabine Piekatz-Haas