… entdecke, was in dir steckt!

Das Pater-Rupert-Mayer-Zentrum (PRMZ) ist eine Bildungsstätte für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit einer körperlichen Behinderung. Die jungen Menschen, die zu uns kommen, unterstützen wir – über das normale Lernen hinaus – besonders bei ihrer motorischen und körperlichen Entwicklung.

In jedem Kind steckt unendlich viel. Diesen Schatz wollen wir gemeinsam heben.
Alle Bereiche unseres Zentrums – die Interdisziplinäre Frühförderung, das Kinderhaus Bambino, die Schule, die Tagesstätten, das Internat, der Therapiebereich und der Fachdienst – arbeiten deshalb eng zusammen.

Lernt uns persönlich kennen. Über ein Gespräch mit dir und deinen Eltern freuen wir uns!

aktuell

Lichterkinder - Pausenverkauf der SVE zu St. Martin

Auch dieses Jahr wollten die SVE-Kinder wieder mit den Vorschulkindern von Haiti teilen.

       

Kinder des Centre St. Joseph                            Kinder der SVE

In den fünf SVE-Gruppen wurden süße und salzige Leckereien vorbereitet und zur Pausenzeit in der Eingangshalle verkauft. Der Reinerlös aus dieser Aktion ist für die Kinder in Haiti bestimmt.

Es hat uns besonders gefreut, dass wir gerade an diesem Tag Frau Claudinette Bonfil, eine Unterstützerin unseres Fördervereins, die in Haiti lebt, als Ehrengast in unserer Einrichtung begrüßen durften.

Wir bedanken uns herzlich bei allen SchülerInnen und MitarbeiterInnen, die uns durch den Kauf eines Pausensnacks unterstützt haben!

Text/Bilder: SVE PRMZ