… entdecke, was in dir steckt!

Das Pater-Rupert-Mayer-Zentrum (PRMZ) ist eine Bildungsstätte für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit einer körperlichen Behinderung. Die jungen Menschen, die zu uns kommen, unterstützen wir – über das normale Lernen hinaus – besonders bei ihrer motorischen und körperlichen Entwicklung.

In jedem Kind steckt unendlich viel. Diesen Schatz wollen wir gemeinsam heben.
Alle Bereiche unseres Zentrums – die Interdisziplinäre Frühförderung, das Kinderhaus Bambino, die Schule, die Tagesstätten, das Internat, der Therapiebereich und der Fachdienst – arbeiten deshalb eng zusammen.

Lernt uns persönlich kennen. Über ein Gespräch mit dir und deinen Eltern freuen wir uns!

aktuell

St. Martin in der SVE

Schon seit einiger Zeit bastelten die Kinder in den SVE-Gruppen ihre bunten Laternen, mit denen sie dann am 08.11.2018 durch das Schulhaus zogen und gemeinsam "Ich geh mit meiner Laterne" sangen. Es wurde die Geschichte vom Hl. Martin in einem Schattenspiel aufgeführt und gemeinsam weitere Lieder gesungen.

 

Auch Schüler der GST3 zogen am 12.11.2018 mit ihren selbstgemachten Laternen durch die Aula:

 

Text/Bilder: Susanne Michl