… entdecke, was in dir steckt!

Das Pater-Rupert-Mayer-Zentrum (PRMZ) ist eine Bildungsstätte für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit einer körperlichen Behinderung. Die jungen Menschen, die zu uns kommen, unterstützen wir – über das normale Lernen hinaus – besonders bei ihrer motorischen und körperlichen Entwicklung.

In jedem Kind steckt unendlich viel. Diesen Schatz wollen wir gemeinsam heben.
Alle Bereiche unseres Zentrums – die Interdisziplinäre Frühförderung, das Kinderhaus Bambino, die Schule, die Tagesstätten, das Internat, der Therapiebereich und der Fachdienst – arbeiten deshalb eng zusammen.

Lernt uns persönlich kennen. Über ein Gespräch mit dir und deinen Eltern freuen wir uns!

aktuell

Du hast uns deine Welt geschenkt - Erntedank in der SVE

Die SVE-Gruppen sind in der Kapelle zu einer kleinen Erntedankfeier zusammengekommen. Zuerst bauten die Kinder eine Welt. Sie legten Erde, Himmel, Sonne und Regen mit Tüchern in ihre Mitte. Jede Gruppe brachte einen Korb mit verschiedenen Gaben.

In gemeinsamen Liedern und Gebeten bestaunten wir die Schöpfung und dankten für die Geschenke der Erde.

Erntedanksegen:

Guter Gott,

segne uns mit der Weite des Himmels,

segne uns mit der Wärme der Sonne,

segne uns mit der Frische des Wassers.

Amen

 

 

Text: Christina Traut / Bilder: Susanne Michl