« Zurück

Sommerfest

Endlich war es wieder so weit: Das Sommerfest im Pater-Rupert-Mayer-Zentrum konnte nach zwei Jahren Zwangspause wieder stattfinden. Die Stimmung war super und es war deutlich spürbar, wie sehr die Schüler*innen, Mitarbeiter*innen sowie Eltern und Gäste sich nach Veranstaltungen wie dieser sehnten.

Das Wetter war perfekt und daher konnte vormittags mit einer Aufführung der SVE-Kinder und der Begrüßung unserer Gesamtleitung Gerlinde Dubb eröffnet werden. Über das gesamte Gelände des PRMZ verteilt konnten die Gäste bei verschiedensten Aktionen mitmachen, wie z.B. Eierlauf, Glücksrad, Menschenkicker, Basteln aller Art und vieles mehr. Für das leibliche Wohl war selbstverständlich mit Bratwürsteln, Schupfnudeln, Schweinebraten usw. gesorgt.

Es war ein gelungendes Fest mit vielen tollen Aktionen. Wir bedanken uns bei unseren Schüler*innen und Mitarbeiter*innen für ihren Einsatz bei den vielen Aktionen und Ständen, bei unserem Elternbeirat für die Mitarbeit am Grill und den anderen Essensständen, den Eltern für die vielen gebackenen Kuchen und nicht zuletzt bei allen Gästen, die uns an diesem Tag besucht haben!

 

Text/Bilder: Susanne Michl