« Zurück

Pater-Rupert-Mayer-Tag

Am 3. Mai 1987 wurde unser Patron Pater Rupert Mayer selig gesprochen. Daher feiern wir jedes Jahr zu diesem Datum den Pater-Rupert-Mayer-Tag – zunächst mit einem Gottesdienst, gehalten von Prälat Dr. Josef Schweiger, an dem alle Schüler*innen und Mitarbeiter*innen teilnahmen.

 

Danach ging es zum feierlichen Maibaumaufstellen, begleitet von dem Musikduo „S´Wintergrea". Mit der Muskelkraft zahlreicher Helfer war der Maibaum schnell aufgestellt und so konnten die Kinder der SVE sowie unsere Maitanz-Gruppe, bestehend aus PRMZ-Mitarbeiter*innen, einige Tänze vorführen. Die Zuschauer waren begeistert und freuten sich im Anschluss daran auf das gemeinsame Mittagessen.

 

Ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden, die diesen gelungenen Tag möglich gemacht haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text/Bilder: Susanne Michl