« Zurück

Ein wunderschöner Tanzabend

Bereits zum achten Mal veranstaltete das Pater-Rupert-Mayer-Zentrum einen Tanzball im Antoniushaus. Im restlos ausverkauften Saal begrüßte Einrichtungsleiter Reinhard Mehringer die Tanzkursteilnehmer und ihre Familien. Feierlich zogen unsere 30 Tanzpaare in den Tanzsaal ein und erfreuten die Gäste mit ihrer Lebensfreude und ihren tänzerischen Fertigkeiten. Unser Tanzlehrer Willi Gössl von der Tanzschule Tanzbar hatte unseren Schülern in einem dreimonatigen Kurs die Tänze langsamer Walzer, Rumba und Discofox vorzüglich beigebracht. Ein weiterer Garant für diesen wunderschönen Tanzabend war die Richard-Wagner-Combo. Sie hat wieder einzigartig zum Tanz aufgespielt und begeisterte alle Gäste. Wunderbar anzusehen waren auch die Tanzeinlagen: Polonaise, Francaise, Hip Hop und Rollstuhltanz. Während des Abendessens zeigte unsere Schülerband „Firebirds" ihr musikalisches Können. Es herrschte bis zum Schluss eine ausgezeichnete Stimmung.

Als Fazit lässt sich festhalten, dass wir sehr stolz auf auf unsere Tanzkursteilnehmer sind. Und: Der nächste Tanzball kommt bestimmt.


Text: C. Meseth-Voß, M. Bieber

Fotos: PRMZ-Fotogruppe M. Schweiger