« Zurück

Adventsmarkt und Adventssingen 2018

Der jährliche Adventsmarkt im Pater-Rupert-Mayer-Zentrum ist eine liebgewordene Tradition und erfreut sich Jahr für Jahr einer großen Besucherzahl. Eröffnet wurde dieses Jahr mit dem Verkauf von Selbstgemachtem der BST- und BVJ-SchülerInnen im Speisesaal. Hier wurden an den verschiedenen Ständen liebevoll gestaltete Adventskränze, Weihnachtsdekoration, Mützen, Marmelade und vieles mehr verkauft. Die Besucher konnten außerdem im Außenbereich Glühwein und Knackersemmeln genießen oder in unserem Café Lila bei leckeren Köstlichkeiten gemütlich zusammensitzen.

Am späteren Nachmittag führten Kinder unseres Kinderhauses, der Schule und Tagestätte Stücke auf: Kinder unseres Kinderhauses Bambino eröffneten mit einem Weihnachtslied und einem Lichtertanz, SchülerInnen der Klasse 2/3B trugen ebenfalls ein Lied vor, die Klasse 1.2 hat eine Nikolausgeschichte und die Klasse 2 ein Nikolausgedicht einstudiert, der Schüler-Chor rundete den Nachmittag mit weihnachtlichen Liedern ab.

Am Abend führten SchülerInnen der Klasse GST3 ein Weihnachststück vor, der Chor der BST sowie unser Mitarbeiterchor gaben verschieden Lieder zum Besten. Später spielte die KJF Stub´nmusi, ein Bläserensemble und die PRMZ-Musik, bestehend aus Mitarbeitern und Angehörigen, besinnliche Lieder zur Adventszeit und ließen den Abend vorweihnachtlich ausklingen.

Die Spenden und der Erlös aus dem Weihnachtsmarkt gehen an unsere Partnereinrichtung, dem Centre St. Joseph in Haiti.

Wir möchten uns bei allen kleinen und großen Helfern und Mitwirkenden bedanken, durch deren Einsatz der Adventsmarkt auch dieses Jahr wieder so gut gelingen konnte.

 

 

Bilder: B. Wiesner / J.Schramm

Text. S. Michl