Hier finden Sie wichtige Informationen

Füe weitere Details besuchen Sie bitte die Seite "Termine"

Wir bitten Sie, die Krankmeldungen direkt in der Klasse oder über den Busfahrer schriftlich am 1. Tag der Erkrankung einzureichen. Unterrichtsbefreiungen können nur in dringenden Ausnahmefällen vorher schriftlich (Formular Antrag auf Beurlaubung finden Sie auf unserer Homepage) beim Schulleiter beantragt werden (vgl. Schulvertrag).

Falls Ihr Kind unentschuldigt fehlen sollte und wir Sie auch telefonisch nicht erreichen, sind wir gezwungen, die zuständige Polizeidienststelle zu informieren.

Sollte in den Medien die Durchsage kommen, dass wetterbedingt die Schule ausfällt, wurde vom Kultusministerium angeordnet, dass Distanzunterricht durchgeführt wird. Sollten dennoch Schüle*innen zur Schule kommen, werden diese in der Schule / Tagesstätte betreut. Nachdem sich die Schülerschaft unserer Schule aus den verschiedensten Landkreisen zusammensetzt, bleibt es selbstverständlich letztlich die Entscheidung des Busunternehmers, einzelne Touren wegen extremer Witterungsverhältnisse nicht fahren zu lassen. In diesem Fall werden Sie als Eltern telefonisch durch den Busfahrer unterrichtet.

Sie bekommen über Ihren Klassenlehrer die Sprechstunden der für Ihr Kind zuständigen Lehrkräfte mitgeteilt. Telefonische Kontakte bitten wir im Interesse eines störungsfreien Unterrichts nur bis 8:00 Uhr, während der Pause von 9:45 – 10:15 Uhr, während der Sprechstunden der Lehrkräfte sowie nach dem Unterricht wahrzunehmen. Wir bitten um Verständnis, wenn Sie außerhalb dieser Zeit nicht in die Klassenzimmer vermittelt werden.

Außerdem bitten wir Sie, Ihr Kind nicht vor dem Klassenzimmer, sondern - nach zeitlicher Absprache mit dem/der Mitarbeiter*in - in der Aula abzuholen. Dies gilt für Weinweg und Haupthaus.

Ab diesem Schuljahr ist als Bereichsleitung Tagesstätte für die SVE und Weinweg Frau Sarah Paul zuständig.

Um Ihr Kind optimal zu betreuen, benötigen wir - wie jedes Jahr - die aktuellsten Daten und Mitteilungen über eventuelle Veränderungen (Adressen, Telefonnummern, E-Mail-Adresse, Medikamente) sowie die aktuellsten ärztlichen Atteste. Verabreichung von Medikamenten erfolgt von uns nur mit ärztlicher Verordnung!

Wenn Sie noch nicht beim Schulmanager angemeldet sind, schreiben Sie bitte an schule@prmz.de, dann erhalten Sie die notwendigen Informationen zur Anmeldung.

...ist wichtig, um die Situation körperbehinderter Menschen und unsere Arbeit in unserer Gesellschaft bewusst zu machen. Aus diesem Grund sind Bildveröffentlichungen in Presse und Internet aus dem Leben unserer Einrichtung immer wieder notwendig. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, bitten wir Sie, uns dies umgehend schriftlich mitzuteilen.

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