Neues aus dem Pater-Rupert-Mayer-Zentrum

Vorlesewettbewerb

Am 02.12.2022  fand der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen statt.

Teilgenommen haben in diesem Schuljahr die Klassen 6.1 und 6.2.

Im Voraus fand innerhalb der beiden Klassen ein Klassenentscheid statt, bei dem sich aus jeder Klasse zwei Schüler*innen für den Schulentscheid qualifizierten. Aus der Klasse 6.1 traten Melissa Venus und Henry Müller an. Aus der Klasse 6.2 stellten sich Artur Ross und Sophie Frank dem Wettbewerb.


Die Teilnehmer*innen bereiteten interessante und gut interpretierte Textstellen vor und lasen aus einem für sie unbekannten Buch.

Die 5. Klassen waren als Publikum eingeladen und konnten sich schon auf den eigenen Vorlesewettbewerb im kommenden Jahr einstimmen.

Alle Teilnehmer am Schulentscheid erhielten Preise und eine Urkunde.

Unsere Schulsiegerin Sophie Frank aus der Klasse 6.2 wird uns im Stadtentscheid der Regensburger Schulen vertreten. Hierfür wünschen wir ihr viel Erfolg!

Wir danken allen Teilnehmer*innen und Zuschauern und wünschen weiterhin packende Leseerlebnisse.