Neues aus dem Pater-Rupert-Mayer-Zentrum

Die stärkste Mannschaft

 

Mit 114 Läuferinnen und Läufern war die Katholische Jugendfürsorge Regensburg das teilnehmerstärkste Team beim REWAG Firmenlauf 2024. „Auf diese Mannschaftsleistung können wir gemeinsam sehr stolz sein“, sagte KJF-Direktor Michael Eibl, der selbst an den Start gegangen war.

Die KJF Regensburg teilt sich den ersten Platz in der Teilnehmer-Wertung mit der ams OSRAM GmbH, die ebenfalls 114 Sportlerinnen und Sportler ins Feld schickte: Ein Novum in der Geschichte des Firmenlaufs, an dem sich die KJF seit neun Jahren beteiligt. Insgesamt 3.000 Laufbegeisterte waren dieses Jahr am Start. Erstmals führte die 6,7 Kilometer lange Strecke durch das Jahnstadion, wo die die Läuferinnen und Läufer eine Runde entlang der Tribünen drehten und sich kurz vor der Zielgeraden von zahlreichen Fans anfeuern ließen.

Die KJF überzeugte nicht nur mit der Mannschaftsstärke, auch die einzelnen Läuferinnen und Läufer brachten beachtliche Leistungen: Katharina Markl kam als siebte von 1.019 Teilnehmerinnen im Ziel an – mit einer beeindruckenden Zeit von 28 Minuten 13 Sekunden. In der Teamwertung Frauen belegte sie zusammen mit Christina Gerbeth, Sabine Daschner und Susanne Kroneder-Stoffl den vierten Rang. Schnellster Einzelläufer der KJF war Johannes Mayerhofer auf Platz 134, in der Teamwertung belegte er mit Hannes Fischer, Lukas Kistenpfennig und Matthias Stoiber Rang 42.

Text: Sebastian Schmid