Neues aus dem Pater-Rupert-Mayer-Zentrum

Zweites Keilberger Inklusionsturnier

Wie auch schon im vergangenen Jahr nahmen beim diesjährigen Inklusionsfußballturnier der DJK- SV Keilberg in Regensburg viele Fußballteams aus Einrichtungen der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Regensburg (KJF) teil.

Foto: Armin Wolf

Insgesamt zehn Teams traten beim Nachwuchsturnier an. Von der KJF waren das Pater-Rupert-Mayer-Zentrum, das Cabrini-Haus und ein gemischtes Team des TSV Elsendorf mit Spielern aus dem Cabrini-Haus vertreten. Alle waren mit Freude dabei und genossen die Turnieratmosphäre in vollen Zügen.

Es zeigte sich wieder einmal, dass Sport Menschen verbindet und einander näherbringt. So war es dem Organisationsleiter Markus Hofstetter auch ein Anliegen, alle zehn Teams zu Siegern zu erklären. Denn alle haben ihr Bestes gegeben.

Die Schirmherrin des Turniers, Regensburgs Sportbürgermeisterin Dr. Astrid Freudenstein, und Armin Wolf, Social Sponsoring Experte der KJF Regensburg, nahmen die abschließende Siegerehrung vor. Astrid Freudenstein war begeistert: „Danke an den ausrichtenden Verein und danke an die Mannschaften, die sich mit viel Freude auf diesen Tag vorbereitet haben.“

Beim anschließenden Erwachsenenturnier spielten im Achter-Feld das Pater Rupert-Mayer-Zentrum und das Cabrini-Haus mit. Auch hier wurden alle Mannschaften zu Siegern erklärt. Der Erlös des Turniers geht an karitative Einrichtungen in der Region.

Text: Armin Wolf

Hier noch ein paar Eindrücke der Mannschaften des PRMZ:


 


Fotos: Gerlinde Dubb