Neues aus dem Pater-Rupert-Mayer-Zentrum

MdL Margit Wild zu Besuch im PRMZ

MdL Margit Wild kam auf Einladung von Kolleginnen und Kollegen aus der Tagesstätte spontan ins Pater-Rupert-Mayer-Zentrum, um sich im Gespräch mit Erzieherinnen und Heilerziehungspflegerinnen ein Bild über die Anforderungen in den unterschiedlichen Einsatzbereichen dieser Professionen in der Einrichtung zu verschaffen. Gesprächsinhalt war unter anderem eine Petition zur Bezahlung von schulischen Pflegekräften, welche die Kolleginnen beim Bayerischen Landtag eingereicht hatten. MdL Margit Wild bestärkte Marianne Einhauser, Christine Wink und Annette Kefes, alle tätig in der Tagesstätte, ihren Weg zur Anerkennung der Fachkräfte in diesem Arbeitsfeld weiter zu gehen. Vielen Dank für diesen Mut machenden Besuch.


v.l.n.r.:  Margit Wild (MdL), Christine Laßleben (Bereichsleitung TS), Gerlinde Dubb (Gesamtleitung), Marianne Einhauser, Annette Kefes und Christine Wink (Erzieherinnen und HEP TS)

Text: Gerlinde Dubb

Bild: Bettina Wiesner