Neues aus dem Pater-Rupert-Mayer-Zentrum

Eislauf in der Donauarena

Die Klassen 6.1, 7.1 und 9.1 schlossen sich dieses Schuljahr zusammen und gingen über die Wintersaison sechs Mal Eislaufen.
Mit einem Bus fuhren die Klassen an vereinzelten Montagen in die Donauarena und konnten hier die Eisfläche nutzen. Die Schüler*innen sammelten erste Gleiterfahrungen oder trainierten weiter an ihren Eislaufkünsten.
Neben der Fahrtechnik übten die Schüler*innen das Kurvenfahren und Bremsen im V- und Hockeystopp. Vereinzelte Schüler*innen versuchten sich am Rückwärtsfahren.
Ein abschließendes Eishockeyspiel und eine freie Fahrt zeigten, wie viel die Schüler*innen in der kurzen Zeit dazu gelernt haben und wie viel Spaß ihnen die Abwechslung zum Sport- und Schwimmunterricht gemacht hat.


Text/Bild: Fr. Schlagbauer, Hr. Überall und Hr. Faltner (Betreuende Lehrkräfte)