… entdecke, was in dir steckt!

Das Pater-Rupert-Mayer-Zentrum (PRMZ) ist eine Bildungsstätte für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit einer körperlichen Behinderung. Die jungen Menschen, die zu uns kommen, unterstützen wir – über das normale Lernen hinaus – besonders bei ihrer motorischen und körperlichen Entwicklung.

In jedem Kind steckt unendlich viel. Diesen Schatz wollen wir gemeinsam heben.
Alle Bereiche unseres Zentrums – die Interdisziplinäre Frühförderung, das Kinderhaus Bambino, die Schule, die Tagesstätten, das Internat, der Therapiebereich und der Fachdienst – arbeiten deshalb eng zusammen.

Lernt uns persönlich kennen. Über ein Gespräch mit dir und deinen Eltern freuen wir uns!

aktuell

Rubrik Neues .

Sommerferien vom 31.07. - 11.09.2017

Neues
All unseren Schülerinnen und Schülern, allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wünschen wir eine erholsame und schöne Ferienzeit.    

Abschlussgottesdienst

Neues
Einige Impressionen vom Abschlussgottesdienst.  

Erfolgreiche Absolventen 2017

Neues
Heute endete für 41 Schülerinnen und Schüler die Schulzeit . An unserem Förderzentrum mit Schwerpunkt körperlicher und motorischer Entwicklung wird nach den Lehrplänen der Grund- und...

Familienwochenende 2017

Neues
Vom 23. – 25.06.2017 fand wieder unser traditionelles Familienwochenende statt. Zum zweiten Mal waren wir heuer in Lambach im Lamer Winkel. Nicht nur die herrliche Umgebung des Bayerischen...

Sommerfest 2017

Neues
Anbei einige Impressionen vom Sommerfest 2017 Michael Eibl, Direktor der KFJ  freute sich sehr, dass er im Rahmen des Sommerfestes Gesamtleiter Reinhard...