… entdecke, was in dir steckt!

Das Pater-Rupert-Mayer-Zentrum (PRMZ) ist eine Bildungsstätte für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit einer körperlichen Behinderung. Die jungen Menschen, die zu uns kommen, unterstützen wir – über das normale Lernen hinaus – besonders bei ihrer motorischen und körperlichen Entwicklung.

In jedem Kind steckt unendlich viel. Diesen Schatz wollen wir gemeinsam heben.
Alle Bereiche unseres Zentrums – die Interdisziplinäre Frühförderung, das Kinderhaus Bambino, die Schule, die Tagesstätten, das Internat, der Therapiebereich und der Fachdienst – arbeiten deshalb eng zusammen.

Lernt uns persönlich kennen. Über ein Gespräch mit dir und deinen Eltern freuen wir uns!

aktuell

Rubrik Termin .

Pfingstferien vom 21.05. - 01.06.2018

Termin
Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern, den Eltern sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erholsame Pfingstferien.  

Gemeinsames Singen im PRMZ

Termin
Wir freuen uns, dass auch uns auch dieses Jahr der Grundschulchor der Regensburger Domspatzen zum gemeinsamen Singen im Pater-Rupert-Mayer-Zentrum besucht hat. Chorleiter Andreas Büchner...

Elternfest in der SVE

Termin
Elternfest in der SVE Wundervoll war das Wetter am vergangenen Samstag beim Elternfest von SVE und Tagesstätte. Zahlreich folgten Eltern und Geschwister unserer Einladung und wurden...

Pater-Rupert-Mayer-Tag

Termin
Am 03.05.1987 wurde unser Patron Pater Rupert Mayer durch Papst Johannes Paul II selig gesprochen. Anlässlich dieses Ereignisses begehen wir alljährlich am 3. Mai den Pater-Rupert-Mayer-Tag....

Information zu Brückentagen

Termin
Wir dürfen Sie auf zwei wichtige Termine hinweisen: Am Montag, den 30. April 2018 findet wegen des Brückentages, mit Rücksicht auf unsere Internatsschüler, keine Schule statt. Wir...