… entdecke, was in dir steckt!

Das Pater-Rupert-Mayer-Zentrum (PRMZ) ist eine Bildungsstätte für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit einer körperlichen Behinderung. Die jungen Menschen, die zu uns kommen, unterstützen wir – über das normale Lernen hinaus – besonders bei ihrer motorischen und körperlichen Entwicklung.

In jedem Kind steckt unendlich viel. Diesen Schatz wollen wir gemeinsam heben.
Alle Bereiche unseres Zentrums – die Interdisziplinäre Frühförderung, das Kinderhaus Bambino, die Schule, die Tagesstätten, das Internat, der Therapiebereich und der Fachdienst – arbeiten deshalb eng zusammen.

Lernt uns persönlich kennen. Über ein Gespräch mit dir und deinen Eltern freuen wir uns!

aktuell

Jahr 2017 .

Mitarbeiterehrung im Internat

Neues
Im Rahmen der vorweihnachtlichen Mitarbeiterfeier am 08.12.2017 wurden auch heuer wieder langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geehrt. Heuer waren dies für 25 Jahre Frau Gerlinde...

Speiseplan ab sofort online

Neues
Auf Wunsch einiger Eltern wird ab sofort unser Speiseplan unter der Infobox "Downloads" zum Einsehen oder Herunterladen veröffentlicht.

Der Nikolaus war zu Besuch in der SVE

Neues
Die Kinder erwarten diesen Tag jedes Jahr voller Spannung und haben sich mit Liedern und Gedichten gut vorbereitet. Der Nikolaus besuchte mit seinen Engeln am 6. Dezember unsere SVE. ...

Aktion Mensch sponsert neuen Bus

Spende
Was der alles kann! Aktion Mensch sponsert neuen Bus für Pater-Rupert-Mayer-Zentrum Dank Aktion Mensch ist der Fuhrpark des Pater-Rupert-Mayer-Zentrums um einen VW Crafter...

Adventsmarkt 2017

Neues
Auch dieses Jahr erfreute sich wieder eine Vielzahl an Besuchern an unserem alljährlichen Adventsmarkt im Pater-Rupert-Mayer-Zentrum. An vielen weihnachtlich...