… entdecke, was in dir steckt!

Das Pater-Rupert-Mayer-Zentrum (PRMZ) ist eine Bildungsstätte für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit einer körperlichen Behinderung. Die jungen Menschen, die zu uns kommen, unterstützen wir – über das normale Lernen hinaus – besonders bei ihrer motorischen und körperlichen Entwicklung.

In jedem Kind steckt unendlich viel. Diesen Schatz wollen wir gemeinsam heben.
Alle Bereiche unseres Zentrums – die Interdisziplinäre Frühförderung, das Kinderhaus Bambino, die Schule, die Tagesstätten, das Internat, der Therapiebereich und der Fachdienst – arbeiten deshalb eng zusammen.

Lernt uns persönlich kennen. Über ein Gespräch mit dir und deinen Eltern freuen wir uns!

aktuell

Rubrik Neues .

Faschingsferien

Neues
Ferien vom 12.02.2018 bis 16.02.2018 Wir wünschen erholsame F a s c h i n g s f e r i e n !  

Wintersportwoche

Neues
Ein Bericht von Angie, Sarah und Jannik aus der MST4: Am Montag sind wir mit zwei Bussen von der Schule losgefahren. Ziel war St. Englmar. Busse ausladen, Zimmer verteilen und...

Auftritt der Faschingsfreunde Friesheim

Neues
Die Faschingsfreunde Friesheim bereichern seit 1978/1979 sowohl örtliche als auch auswärtige Faschingsveranstaltungen. Dies sind z.B. die Teilnahme an Faschingszügen sowie die...

Umzug der IFS (Interdisziplinäre Frühförderstelle)

Neues
IFS - Interdisziplinäre Frühförderstelle Regensburg - Wir ziehen um! Nachdem unsere Frühförderstelle immer häufiger angefragt wird und wir uns mit einem stetig wachsenden...

Sternsinger

Neues