… entdecke, was in dir steckt!

Das Pater-Rupert-Mayer-Zentrum (PRMZ) ist eine Bildungsstätte für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit einer körperlichen Behinderung. Die jungen Menschen, die zu uns kommen, unterstützen wir – über das normale Lernen hinaus – besonders bei ihrer motorischen und körperlichen Entwicklung.

In jedem Kind steckt unendlich viel. Diesen Schatz wollen wir gemeinsam heben.
Alle Bereiche unseres Zentrums – die Interdisziplinäre Frühförderung, das Kinderhaus Bambino, die Schule, die Tagesstätten, das Internat, der Therapiebereich und der Fachdienst – arbeiten deshalb eng zusammen.

Lernt uns persönlich kennen. Über ein Gespräch mit dir und deinen Eltern freuen wir uns!

aktuell

Rubrik Pressemeldung .

Erfolgsmodell „Offene Klasse“

Pressemeldung
Jedes Kind lernt anders und doch lernen sie alle gemeinsam

Mut lohnt sich immer

Pressemeldung
40 Jahre Pater-Rupert-Mayer-Zentrum für Kinder und Jugendliche mit Behinderung: Mit einem ambitionierten Fachtag hat Gesamtleiter Reinhard Mehringer auf den 40sten Geburtstag des...