… entdecke, was in dir steckt!

Das Pater-Rupert-Mayer-Zentrum (PRMZ) ist eine Bildungsstätte für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit einer körperlichen Behinderung. Die jungen Menschen, die zu uns kommen, unterstützen wir – über das normale Lernen hinaus – besonders bei ihrer motorischen und körperlichen Entwicklung.

In jedem Kind steckt unendlich viel. Diesen Schatz wollen wir gemeinsam heben.
Alle Bereiche unseres Zentrums – die Interdisziplinäre Frühförderung, das Kinderhaus Bambino, die Schule, die Tagesstätten, das Internat, der Therapiebereich und der Fachdienst – arbeiten deshalb eng zusammen.

Lernt uns persönlich kennen. Über ein Gespräch mit dir und deinen Eltern freuen wir uns!

aktuell

42 erfolgreiche Teilnehmer beim Mini-Marathon

Am 12. Mai fand zum 22. Mal der Ostwind-Minimarathon im Regensburger Westen statt. Insgesamt mehr als 1300 Nachwuchsläufer nahmen dieses Jahr bei strahlendem Sonnenschein teil.

Wie jedes Jahr waren auch Schülerinnen und Schüler des Pater-Rupert-Mayer-Zentrums vertreten, diesmal mit einer besonders teilnahmestarken Truppe von 42 Personen. Es galt eine Strecke von 1000 Metern zu bewältigen; außerdem gab es für Teilnehmer mit Rollatoren und Rollstühlen eine Strecke über 700 Meter, bei der vom PRMZ fünf Teilnehmer an den Start gingen.

Unsere Schülerinnen und Schüler haben den Minimarathon toll gemeistert und wurden von ihren Familien und den beteiligten Mitarbeitern mit großer Begeisterung angefeuert. Im Ziel durfte jeder eine Medaille entgegennehmen und wurde mit Melone und Getränken versorgt. Zur Erinnerung an den Minimarathon gab es außerdem eine Urkunde und ein T-Shirt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer zu dieser hervorragenden sportlichen Leistung!

 

 

Text: Susanne Michl

Fotos: PRMZ