… entdecke, was in dir steckt!

Das Pater-Rupert-Mayer-Zentrum (PRMZ) ist eine Bildungsstätte für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit einer körperlichen Behinderung. Die jungen Menschen, die zu uns kommen, unterstützen wir – über das normale Lernen hinaus – besonders bei ihrer motorischen und körperlichen Entwicklung.

In jedem Kind steckt unendlich viel. Diesen Schatz wollen wir gemeinsam heben.
Alle Bereiche unseres Zentrums – die Interdisziplinäre Frühförderung, das Kinderhaus Bambino, die Schule, die Tagesstätten, das Internat, der Therapiebereich und der Fachdienst – arbeiten deshalb eng zusammen.

Lernt uns persönlich kennen. Über ein Gespräch mit dir und deinen Eltern freuen wir uns!

aktuell

Elternfest in der SVE

Elternfest in der SVE

Wundervoll war das Wetter am vergangenen Samstag beim Elternfest von SVE und Tagesstätte. Zahlreich folgten Eltern und Geschwister unserer Einladung und wurden von den SVE-Kindern mit dem Lied „Beim Frühlingsfest auf der Wiese" begrüßt. Anschließend waren alle begeistert dabei, unseren SVE-Spielplatz mit bunten Objekten zu gestalten. Das Café Lila wurde kurzfristig zum Elterncafé umfunktioniert. Bei den mitgebrachten Köstlichkeiten aus verschiedenen Ländern konnte man es sich so richtig gut gehen lassen und ins Gespräch kommen.

Herzlichen Dank an alle SVE-Teams und an alle Familien, die dazu beigetragen haben, dass es so ein tolles Fest geworden ist.

 

Begrüßung mit einem Frühlingslied

 

Aktion „Naschgarten"

In farbige Holzkisten wurden Obst- und Gemüsepflanzen gesetzt:

 

Aktion „Windspiele"

Aus vielerlei Materialien wie Perlen, altem Besteck oder Schwemmholz entstanden Klangobjekte:

 

Aktion „Lattenzaun"

Aus bunt bemalten Brettern soll ein schöner Sichtschutz entstehen:

 

Aktion „Wimpelkette"

Bunte Stoffwimpel wurden mit Farbe bedruckt:

 

Aktion „Frühlingsschalen" 

Auf eine Baumscheibe wurden große Nägel gehämmert, danach das Ganze frühlingshaft geschmückt:

 

Zeit zum Spielen ….

 

Zeit für Gespräche ….

 

Zeit zum Entspannen im Elterncafé ….

 

Herzlichen Dank an alle, die dabei waren!

 

 

Text: Christina Traut

Fotos: Ingo Schneider/ Alexander Jilg/ Christina Traut