… entdecke, was in dir steckt!

Das Pater-Rupert-Mayer-Zentrum (PRMZ) ist eine Bildungsstätte für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit einer körperlichen Behinderung. Die jungen Menschen, die zu uns kommen, unterstützen wir – über das normale Lernen hinaus – besonders bei ihrer motorischen und körperlichen Entwicklung.

In jedem Kind steckt unendlich viel. Diesen Schatz wollen wir gemeinsam heben.
Alle Bereiche unseres Zentrums – die Interdisziplinäre Frühförderung, das Kinderhaus Bambino, die Schule, die Tagesstätten, das Internat, der Therapiebereich und der Fachdienst – arbeiten deshalb eng zusammen.

Lernt uns persönlich kennen. Über ein Gespräch mit dir und deinen Eltern freuen wir uns!

aktuell

Pater-Rupert-Mayer-Tag

Am 03.05.1987 wurde unser Patron Pater Rupert Mayer durch Papst Johannes Paul II selig gesprochen. Anlässlich dieses Ereignisses begehen wir alljährlich am 3. Mai den Pater-Rupert-Mayer-Tag. Domkapitular Dr. Roland Batz eröffnete das Fest mit einem Gottesdienst im Innenhof des PRMZ. Einige Schüler/-innen sowie unsere Schulband rundeten den Gottsdienst bei schönem Frühlingswetter ab.

Später durften unsere Schüler/-innen sowie Mitarbeiter/-innen am Sportplatz ein leckeres Eis genießen und beim Auftritt der „Gewekiner Buam + Madl" fleißig mittanzen.

Im Rahmen eines von den „Gewekiner Buam + Madl" im letzten Advent kreierten Adventskalenders auf ihrer Facebook-Seite gab es im Türchen des 24. Dezember ein Freikonzert im PRMZ. Unsere Schüler/-innen und Mitarbeiter/-innen waren begeistert und wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden dieses gelungenen Tages.

 

 

Text/Fotos: Susanne Michl