… entdecke, was in dir steckt!

Das Pater-Rupert-Mayer-Zentrum (PRMZ) ist eine Bildungsstätte für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit einer körperlichen Behinderung. Die jungen Menschen, die zu uns kommen, unterstützen wir – über das normale Lernen hinaus – besonders bei ihrer motorischen und körperlichen Entwicklung.

In jedem Kind steckt unendlich viel. Diesen Schatz wollen wir gemeinsam heben.
Alle Bereiche unseres Zentrums – die Interdisziplinäre Frühförderung, das Kinderhaus Bambino, die Schule, die Tagesstätten, das Internat, der Therapiebereich und der Fachdienst – arbeiten deshalb eng zusammen.

Lernt uns persönlich kennen. Über ein Gespräch mit dir und deinen Eltern freuen wir uns!

aktuell

Schulgartenprojekt der Partnereinrichtung Ungarn

Schulgärten sind wertvolle Lernorte, die selbst mitten in der Stadt Schülerinnen und Schülern unmittelbares Naturerleben ermöglichen und sie zum Experimentieren und Entdecken einladen.

In der Woche vom 16. – 20. April besuchten uns fünf Mitarbeiterinnen aus unserer Partnereinrichtung in Budapest/Ungarn, die aktiv in unserem Schulgarten mitgearbeitet haben, um Ideen und Eindrücke zur Schaffung eines eigenen Gartens in ihrer Einrichtung in Budapest zu sammeln.

Sie führten zusammen mit Schülern verschiedenste Arbeiten durch: Säen, Pflanzen, Unkraut jäten sowie Werktätigkeiten und auch Hospitationen in Klassen.

Mit all den gesammelten Eindrücken steht nun dem Bau eines Schulgartens in Budapest nichts mehr im Wege. Es hat uns gefreut die Mitarbeiterinnen der Partnereinrichtung bei dieser Gelegenheit wieder zu sehen und in unserem Hause zu begrüßen zu dürfen.

 

 

 

Text/Foto: Susanne Michl