… entdecke, was in dir steckt!

Das Pater-Rupert-Mayer-Zentrum (PRMZ) ist eine Bildungsstätte für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit einer körperlichen Behinderung. Die jungen Menschen, die zu uns kommen, unterstützen wir – über das normale Lernen hinaus – besonders bei ihrer motorischen und körperlichen Entwicklung.

In jedem Kind steckt unendlich viel. Diesen Schatz wollen wir gemeinsam heben.
Alle Bereiche unseres Zentrums – die Interdisziplinäre Frühförderung, das Kinderhaus Bambino, die Schule, die Tagesstätten, das Internat, der Therapiebereich und der Fachdienst – arbeiten deshalb eng zusammen.

Lernt uns persönlich kennen. Über ein Gespräch mit dir und deinen Eltern freuen wir uns!

aktuell

Frühlingsfrühstück in Schwabelweis

Bei herrlichem Wetter haben die Kinder am Samstag, den 14.04.2018, ihre Eltern, Geschwister, Omas und Opas in unsere Tagesstätte Schwabelweis mitgebracht.

Los ging es mit Lied und Tanz der Kinder: "Wir feiern eine Katzenhochzeit". Nach der Begrüßung wurde das Buffet eröffnet. Der Platz reichte fast nicht aus um die mitgebrachten Speisen aus verschiedenen Ländern zu tragen. Wir verwöhnten uns mit Süßem wie Kuchenlollis, Hefezopf - sowie mit Salzigem, wie gefülltes Brot und Frühlingsrollen, außerdem mit gesundem Frischkäse, Gemüsesticks und Joghurt.

Die Kinder haben sich besonders auf die extra aufgebaute Rollbahn des Spielbusses gefreut. Mit den Riesenseifenblasen spielten auch die Erwachsenen sehr gerne.

Wir hatten ein stimmungsvolles Fest mit wunderbaren Gästen. Vielen herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben!

  

 

 

 

 

 

 

 

Text/Bilder: Karina Hammerschmid