… entdecke, was in dir steckt!

Das Pater-Rupert-Mayer-Zentrum (PRMZ) ist eine Bildungsstätte für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit einer körperlichen Behinderung. Die jungen Menschen, die zu uns kommen, unterstützen wir – über das normale Lernen hinaus – besonders bei ihrer motorischen und körperlichen Entwicklung.

In jedem Kind steckt unendlich viel. Diesen Schatz wollen wir gemeinsam heben.
Alle Bereiche unseres Zentrums – die Interdisziplinäre Frühförderung, das Kinderhaus Bambino, die Schule, die Tagesstätten, das Internat, der Therapiebereich und der Fachdienst – arbeiten deshalb eng zusammen.

Lernt uns persönlich kennen. Über ein Gespräch mit dir und deinen Eltern freuen wir uns!

aktuell

Informationsabend für die Mittel- und Oberstufe

Am Montag, den 16.04.2018 ab 19:00 Uhr kamen viele Eltern im Speisesaal des PRMZs zusammen, um sich über die Mittel- und Oberstufe (Klassen 5-9) zu informieren.

 

Hierbei referierten Lehrkräfte in Kurzvorträgen zu folgenden Themen:

1.     Unterschiedliche Lehrpläne am PRMZ

2.     Formen der Leistungsbewertung

3.     Nachteilsausgleich und Notenschutz

4.     Abschlüsse und Prüfungen am PRMZ

 

Nach den Vorträgen folgte eine offene Phase, in der sich die Eltern an den Informationsständen mit den Fachleuten austauschen und gezielt nachfragen konnten. Wir freuen uns über das Interesse der Eltern und danken den Lehrkräften für die Beiträge.

 

Text/Foto: Michael Bold, stellv. Schulleiter