« Zurück

dm organisiert "Gesundes Frühstück" im PRMZ

Frau Schweiger und Frau Nießl, zwei Mitarbeiterinnen des dm-Marktes aus dem Donaueinkaufszentrum, organisierten am 21.03.2018 für die Klassen 5, 6/7 und 7 ein "Gesundes Frühstück".

Bei der Vorbereitung half die Klasse 5 beim Schälen und Kleinschneiden von Obst und Gemüse. Alle Schüler konnten sich dann am Buffet bedienen. Es gab viele verschiedene Müslis, Brot, Brotaufstriche (süß und sauer), Karotten, Gurken, Paprika und Äpfel. Zum Trinken bekamen wir Milch, Kakao, Tee und viele verschiedene Bio-Säfte. Als wir Schüler zufrieden und satt waren, erhielten wir von den Mitarbeiterinnen des dm-Marktes noch ein tolles Geschenk.

Wir bedanken uns bei Frau Schweiger und Frau Nießl für die Organisation des Frühstücks. Es hat uns allen viel Spaß gemacht und hervorragend geschmeckt.

 

 

Hier noch ein paar Eindrücke der Schüler:

Martin: "Ich fand es gut, weil man das Essen selbst aussuchen konnte."

Marcel: "Mir hat das Beisammensein der drei Klassen sehr gut gefallen."

Slava: "Ich fand es besonders toll, dass wir zusammen gegessen und geredet haben."

Johannes: "Ich fand das Frühstück toll, weil die Brotaufstriche so gut waren."

Andre: "Ich fand es besonders toll, weil mir das Essen vom dm-Markt sehr gut geschmeckt hat."

Madeleine: "Mir hat besonders gut gefallen, dass die Mädchen eine  "Bilou-Sonderedition" bekommen haben."

Morten: "Ich fand es toll, dass es so viele verschiedenen Sachen gab."

Bennet: "Mir hat das Essen geschmeckt und diese Aktion gefallen."

Benjamin: "Es war sehr toll und lecker."

Johannes: "Es war toll, weil es viel zur Auswahl gab."

 

Text: Klasse 5 / Bilder: Susanne Michl