« Zurück

Boccia-Turnier

Am 15.03.2018 machten sich zwei Mannschaften unserer Schule auf zum Boccia- Turnier nach Irchenrieth. Dort angekommen bekamen wir unsere Startnummern und eine kurze Einweisung zum Ablauf des Turniers. Insgesamt nahmen zwölf Mannschaften von verschiedenen Schulen teil. Bei über 80 Personen, Betreuern und Schülern war es nicht leicht sich auf den nächsten Spielzug zu konzentrieren.

 Alle waren genauso aufgeregt wie wir. Gespielt wurde auf sechs Feldern. Ein Durchgang waren immer zwei Spiele. Bei Punktegleichstand wurde noch ein Entscheidungsspiel gespielt. Erst am Schluss des Turniers, bei der Siegerehrung, erfuhren wir welche Plätze wir belegt haben.

     

Die Überraschung war groß, als wir von zwölf Mannschaften den 6. Platz belegten und noch größer, dass wir auch den 1. Platz und somit den großen Wanderpokal gewonnen haben.

  

Glücklich und ausgelassen über unseren großartigen Erfolg machten wir uns wieder auf den Heimweg.

Das wöchentliche Training hat sich wirklich gelohnt!

 

Text und Bild: MST4