… entdecke, was in dir steckt!

Das Pater-Rupert-Mayer-Zentrum (PRMZ) ist eine Bildungsstätte für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit einer körperlichen Behinderung. Die jungen Menschen, die zu uns kommen, unterstützen wir – über das normale Lernen hinaus – besonders bei ihrer motorischen und körperlichen Entwicklung.

In jedem Kind steckt unendlich viel. Diesen Schatz wollen wir gemeinsam heben.
Alle Bereiche unseres Zentrums – die Interdisziplinäre Frühförderung, das Kinderhaus Bambino, die Schule, die Tagesstätten, das Internat, der Therapiebereich und der Fachdienst – arbeiten deshalb eng zusammen.

Lernt uns persönlich kennen. Über ein Gespräch mit dir und deinen Eltern freuen wir uns!

aktuell

Faschingsferien

Neues
Ferien vom 12.02.2018 bis 16.02.2018 Wir wünschen erholsame F a s c h i n g s f e r i e n !  

Wintersportwoche

Neues
Ein Bericht von Angie, Sarah und Jannik aus der MST4: Am Montag sind wir mit zwei Bussen von der Schule losgefahren. Ziel war St. Englmar. Busse ausladen, Zimmer verteilen und...

Auftritt der Faschingsfreunde Friesheim

Neues
Die Faschingsfreunde Friesheim bereichern seit 1978/1979 sowohl örtliche als auch auswärtige Faschingsveranstaltungen. Dies sind z.B. die Teilnahme an Faschingszügen sowie die...

1000 Euro für das PRMZ

Spende
Am 7. Januar veranstaltete die Pfarrei St. Peter und Paul Beratzhausen wieder ein Dreikönigssingen, das heuer erstmals die vier Chöre der Pfarrei unter der Leitung der...

Traditioneller Preisschafkopf 2018

Termin
Schafkopffreunde - aufgepasst!   Liebe Eltern, liebe Freunde des Pater-Rupert-Mayer-Zentrums, liebe Schafkopffreunde, auch in diesem Jahr veranstaltet der...